Smarte Stimmung

"Digitalisierung im Bad? Ich bin dabei!"
ANA-PATRICIA

Smarte Stimmung

Bad 4.0 Next Generation

Dieses Bad, Smart-Technologie verbunden mit Emotionalität, bietet Ana-Patricia zu jeder Zeit die optimale Wohlfühl-Atmosphäre. Egal ob für den perfekten Start in den Tag, für wohlige Wellness zwischendurch, als Cooldown nach einem Roadtrip mit ihrem Motorrad oder als kuschelige Einschlafhilfe im Home-Cocooning.
„Alles wird gut, wenn ich den Tag in diesem Bad beginne oder ausklingen lasse. Denn zwischen Technik und Gefühl bin ich das Maß aller Dinge.“
Ana-Patricia

Form trifft Funktion

Form trifft Funktion

Als designorientierte und technikaffine Informatikerin sind ihr Formen und Farben genauso wichtig, wie die neueste Technologie. Ana-Patricia und ihr Sanitärfachberater wurden sich beim Produktdesign schnell einig: Matt-Weiß bei den Armaturen, der plane Badheizkörper mit seinen drei Öffnungen harmoniert gekonnt mit der minimalistischen Funktionalität der Badmöbel. Ergänzt wird dieser ästhetische Eindruck durch die organische Formensprache der runden Waschtischbecken und der frei stehenden kreisförmigen Wanne.

Wenn Armaturen und Badmöbel sich auf das Wesentliche reduzieren und dabei hochwertige Technik bieten, entsteht ein ästhetisches Zusammenspiel.

Rundum entspannen

Rundum entspannen

Eine kreisrunde Badewanne im puristischen Design mit perfektem Material aus Titanstahl, hautsympathisch, farbbeständig und unempfindlich. Ein Durchmesser von 1500 mm sorgt für viel Badefläche.

Vielfältiger Spiegel

Vielfältiger Spiegel

Der Spiegel an der Wand bietet nicht nur große Leuchtstärke, optimale Lichttemperatur und realistische Farbwiedergabe, sondern über eine WiFi- Verbindung auch TV, Nachrichten, Wetter, Lieblingsmusik, Videos und Fotos.

Duschen mit allen Sinnen

Das Herzstück ihres neuen Bades ist für Ana-Patricia ihre Dusche. Schon auf den ersten Blick passt das unaufdringliche vielfach preisgekrönte Design von Kopf-, Schulter- und Handbrause mit seinen Unterputz-Anschlüssen perfekt ins Bad. Auf den zweiten Blick eröffnet modernste Technik ein Duscherlebnis mit neuer Dimension, steuerbar mit einer App.

So bekommt Ana-Patricia den Kopf frei: Die großflächige Kopfbrause ist an der Wand und nicht in der Decke angebracht. Da sich die Neigung zwischen 10 und 30 Grad frei einstellen lässt, kann individuell zwischen wohltuender Ganzkörperdusche oder einem schnellen Erfrischungsguss zwischendurch, bei der Haare und Gesicht trocken bleiben, entschieden werden. Die Strahlarten – von hauchzarten Mikrotropfen bis zum intensiven Monostrahl – lassen sich über die Rainbuttons oder über Bluetooth mit der App steuern. Doch ein wahres Festival der Sinne bietet die Vernetzung von Wasser, Licht, Ton und Duft.

Dusche als Stimmungsbarometer

Dusche als Stimmungsbarometer

Vollendete Vielfalt beim Duschen: Kopf, Schulter oder Handbrause mit verschiedenen Strahlarten und digitaler Unterputzsteuerung. Digital gesteuerte multisensorische Duschszenarien aus Wasser, Licht, Ton und Duft machen die Dusche zu einem ganzheitlichen Wasser-Erlebnis für alle Sinne.

Zu jeder Stimmung das individuell passende Duschszenario?

Experten aus Sport, Medizin, Physio- und Aromatherapie haben aufeinander abgestimmte ganzheitliche Duscherlebnisse konzipiert: beispielsweise „Guten Morgen“, „Vitalität“, „Natur“ oder „Gute Nacht“. „Mit meinem neuen Bad fühle ich mich wie auf Wolke 7“ – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ana-Patricia kann das Baderlebnis von der Wolke aus, also der Cloud, steuern. Über eine Verbindung mit dem heimischen WLAN lassen sich alle Systeme wie Beleuchtung, Dufterlebnis, Wasserintensität oder auch Musik über Bluetooth-Lautsprecher problemlos mit der App ansprechen.

Mein Lichtgefühl

Mein Lichtgefühl

Welches Licht? Welcher Sound? Und welcher Duft? Wie fühle ich mich heute? Und was tut mir gut? Individuelle Einstellungen passen sich optimal meiner Tagesform an.

Fliesenvielfalt

Fliesenvielfalt

Kreative Wandgestaltung aus Boden und Wandfliesen mit spezieller Grid-Oberfläche und steuerbaren Lichtakzenten Ein Blick hinter die ästhetisch beleuchtete Fliesen-Wand enthüllt den Ehrenplatz für das Dusch-WC.

Über den Umfang der Digitalisierung im Bad kann jeder selbst entscheiden. Möglichkeiten gibt es inzwischen viele. Wellness und Unterhaltung – durch Smarthome-Lösungen wird zukünftig mehr Wohn- und Lebensqualität erreicht.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihrer Produkte.